Oi!sternest Vier

Diese Welt kotzt mich an, weißt du noch als das alles begann?
Diese Welt kotzt mich an und ich hab nichts getan.

Gesucht waren natürlich die Broilers aus Düsseldorf. Seit 2011 sind sie regelmäßiger Gast in den deutschen Charts, egal ob mit Singles oder Alben. Und während das heute doch eher nach Rock klingt, begannen sie mal als Oi!-Band. Vielleicht geschah das damals auch eher aus Pragmatismus, weil sie ihre Instrumente eher rudimentär beherrschten, ich weiß es nicht. Möglich wäre es. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass, heute wohl noch mehr als damals, nicht nur Bier und Persönliches im Fokus der Texte steht sondern auch politische Missstände. Das Publikum ist schließlich genreübergreifend groß.

Was liegt heute im Nest?

Er schreit sonst NYHC
will von Ost nach West nur Unity.
Hier gibt‘s Punk der Straße.

Ein Nebenprojekt just for fun
Im Geschäft ein alter Hase
Steht sein Name der Band voran.

5 Kommentare zu “Oi!sternest Vier

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s