Oi! Oi! Oi! – Oistern ist vorbei!

Thor war ein Verbrecher und Odin war ein Tor
Und wer an solche Scheiße glaubt
Den knöpfen wir uns vor
Wir sind Skins und Christen
Und preisen Gott den Herrn
Verprügeln Heiden windelweich
Denn sowas tun wir gern

77 heißt Grüß Gott und 88 Nazischrott

Zum Abschluß suchten wir passenderweise die Jesus Skins aus Hamburg. Sie spielten Oi mit einer klaren christlichen, aber auch anti-faschistischen Message und gelten durch ihren Religionsbezug als einzigartig in der Szene. Natürlich sind sie damit auch nicht unumstritten, denn für die meisten Leute hat die kirchliche Lehre nichts in der Musik verloren, da man sich am liebsten als unpolitisch sieht und dies schließt natürlich die Kirchenpolitik mit ein.

Polylux hat den Jesus Skins mal einen kleinen Bericht gewidmet, den ich hier als Bonus einfüge (warum man diesen allerdings ausgerechnet mit Bad Religion unterlegt hat, wissen wohl nur die Macher).

Auswertung

Die Beteiligung an den Oisternestern ist dramatisch niedriger ausgefallen als beim klassischen Punkventskalender. Wir müssen wohl einsehen, das diese kleine Bonusrunde nicht so gut ankam, wie wir es uns erhofft haben. Für uns bedeutet das nichts anderes als, das wir beim üblichen Weihnachtsformat bleiben, genug Bands haben wir auf jeden Fall noch für die nächsten paar Jahre.

Nichtsdestotrotz gilt unser Dank allen 9 Personen die teilgenommen haben. Vielen Dank, das ihr diesen kleinen Spaß mitgemacht und uns auch bei lauschigen Temperaturen im April die Treue gehalten habt!

Des weiteren haben wir diesmal zwei Gewinner, denn sowohl Carl, als auch Norman haben 7 richtige Antworten gegeben. An allen 8 Tagen hat ausschließlich Norman mitgeraten, der leider über Roger Miret gestolpert ist.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Felix und mir bleibt an diese Stelle nur über euch einen schönen Ostermontag, sowie einen tollen Punkrock-Sommer zu wünschen. Wir lesen uns an dieser Stelle im Dezember wieder, wenn der Punkventskalender erneut seine Türen öffnet!

2 Kommentare zu “Oi! Oi! Oi! – Oistern ist vorbei!

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s