Recipe for Punkventskalender

Werte Freunde des Drei-Akkorde-Geschrammels,

Felix und ich freuen uns sehr, euch auch dieses Jahr wieder 24 Bands aus dem Spektrum des Punkrock und Hardcore-Bereichs suchen zu lassen. Wie auch in den vergangenen Dezembern haben wir uns bemüht eine möglichst bunte Mischung aus verschiedenen Bereichen und Subgenres zu treffen, so dass hoffentlich für jeden etwas dabei ist.

Es ist für uns immer sehr spannend zu sehen, wie bekannt manchmal doch auch die vermeintlich obskuren Künstler sind, die wir immer mal wieder einstreuen. Am Ende geht es aber ja auch nicht darum, euch das Leben schwer zu machen, sondern ein wenig Spaß zu haben und sich gemeinsam an Musik zu erfreuen.

Wie das alles hier funktioniert hat sich in keinsterweise geändert: ab dem 1.12. posten Felix und ich abwechselnd jeden Morgen um 8 Uhr einen kleinen Text aus dessen Inhalt sich hoffentlich ergibt, welche Band oder welchen Künstler wir suchen. Wenn ihr glaubt die Antwort gefunden zu haben, schreibt ihr sie in die Kommentare. Gerne auch mit einer kleinen Anekdote, wenn ihr eine habt.

Bis irgendwann nach Mitternacht behalten wir eure Beiträge unter Verschluß, so daß jeder ohne Spoiler mitraten kann. Am Folgetag gibt es die Auflösung, inkl. eines Videos, sowie einen neuen Rätseltext.

Am 25.12. verkünden wir dann, wer von euch die meisten richtigen Antworten hatte.

Dieses Jahr haben wir für ein besonderes Schmankerl, denn neben dem obligatorischen Kaltgetränk von Felix für den Gewinner, haben wir dieses Jahr einen weiteren Preis: einen wahrhaftigen Punk-Kalender für das Jahr 2020! Dieser besteht aus Konzertfotos und einem Zitat der abgebildeten Band. Erstellt wurde er von Twitter-Nutzer @hansenheld mit Beiträgen von diversen anderen Twitterern, u.a. auch Felix und mir.

Gedacht ist der Preis für den Sieger des Punkventskalenders. Sollte dieser schon einen besitzen, bekommt ihn der nächstplatzierte, bei Gleichstand entscheidet das Los.

Viel Glück, Spaß und Freude mit dem Punkventskalender 2019 wünschen euch,
Felix und Tim

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s