Tür Nummer Neun

Butcher Baby
Dressed Up In Red
Butcher Baby
Messed In Your Head
Butcher Baby
Go Out At Night
Butcher Baby
Turn Out The Light

Die Konzerte der Plasmatics müssen zu ihrer Zeit etwas ganz spezielles gewesen sein. Sängerin Wendy Williams trug zum Einen einen sehr markanten Iro, zum Zweiten gerne nur Rasierschaum als Oberbekleidung und zum Dritten hantierte sie auf der Bühne leidenschaftlich gerne mit einer Motorsäge, um Gitarren zu zerteilen oder Autos auf der Bühne mit Vorschlaghämmern zu berarbeiten.

Als sich The Plasmatics 1983 trennten nahm sie ein von Gene Simmons (KISS) produziertes Solo-Album auf, das aber nicht wie erhofft einschlug.

1987 wurden die Plasmatics nochmal für ein post-apokalyptisches Konzept-Album in Form eines Metal-Musicals wiederbelebt. Wendy Williams starb 1998 im Alter von 48 Jahren.

Um wen geht es heute?

Die gesuchte Deutschpunkkombo entsprang einer Schülerband. Wir befinden uns in der Mitte der 90er Jahre. Ihr Dasein ist nur von kurzer Dauer aber so nachhaltig, dass man sie auch ein Jahrzehnt nach ihrer Auflösung, also im Jahr ihrer Reunion, zu den wichtigsten Vertretern der vorangegangenen Dekade zählen. Ob man sie heute noch so einordnen würde? Womöglich. Es scheint jedoch als wären sie ein wenig in Vergessenheit geraten. Dabei läuft ihr bekanntestes Lied noch immer in Umbaupausen. Kein Wunder, ist es doch eine Lobpreisung auf übermäßigen Alkoholkonsum und den nutzte so mancher Punk in den 90ern genauso wie heute um der Knochenmühle des Alltags zu entkommen.

11 Kommentare zu “Tür Nummer Neun

  1. Knochenfabrik. Wie gut, dass ich keinen Filmriss habe.

    Den kann man sich übrigens am 01.02.2020 im Schlachthof Wiesbaden holen, zusammen mit Slime. ;)

    Liken

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s